Ah, mal eine Unteransicht!

kommentieren

Klassische Szene: Mann knipst, Frau wartet.
aber gerne doch!
Da weiß die Frau, die Dummheiten halten sich in Grenzen.
Hm, Anstandswauwau mit den Fäusten in der Hüfte?
"wie lange dauert das noch?"
"wenn Du weiter so im Bild rumstehst, noch ewig."
"kann ich ja nicht wissen, dass ich im Bild bin."
"ich sags dir ja jetzt!
...
Bei uns noch in der Variante:
"wollten wir spazieren oder fotografieren?"
"ah ja, aber die Bilder muss ich Dir hinterher wieder unbedingt kopieren?!"
"so schafft man in der Minute ja keine 10 Meter"
"Moment, eins noch..."

kommentieren

Die tauchen hier auch immer öfter auf.
Watt soll dat eigentlich?
bringt das was?
man sitzt ganz bequem und rückenfreundlicher.
für meinen geschmack etwas zu hoch.
das mit dem, zu hoch, glaube ich.
und dann wäre in dieser höhe noch das problem mit dem druck des schmalen sattels auf die unteren weichteile...
Ich denke, dass der Abstand Sattel zu Pedale gleich zu einem herkömmlichen Rad ist. Vermutlich erhöht sich der Genitaldruck nicht.
die aufhängung des sattels federt stösse gut ab ist sehr angnehm und durchdacht.
ne bekannte baut dafür auch schöne lenkertaschen und anderes zubehör.
Das ist ein (Design-)Klassiker aus Dänemark (England?), etwa aus den dreißiger Jahren, es können auch die zwanziger sein. Ein Bekannter von mir hat auf einem solchen Rad vor zwanzig Jahren mit Genuß Europa durchradelt; von bequemem Fahren war die Rede. Ich vermute, daß es neu aufgelegt wurde (manufactum?) und deshalb öfter auftaucht.
Herrn Rankes Bekannte mit allerlei Pedersen-Zubehör finden Sie hier.

kommentieren

Stand da Vorgestern Abend doch tatsächlich ein Pedersen mit Rohloff und Packtaschen vor Elsenfeld am Waldrand angekettet.


kommentieren

Ich hatte unlängst innerorts einen Business-beanzugten Nachhauseradler auf so einem Gestell mit kontinuierlichen 43 km/h auf grader Strecke vor dem Kraftwagen ...

kommentieren