<< Raufschalten


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Kann sich jemand vorstellen, warum das Ding an der hinteren Nabe auch links ein Ritzel hat?
Denkfehler mit Linksverkehr in Japan und so?
Vielleicht keinen anderen passenden Abstandhalter gehabt. Es gibt so vieles, was ich im Zusammenhang mit Eingangrädern und sogenannten Fixies nicht verstehe. Etwa, warum man die Gabel nicht auch noch fixiert. Oder den Sattel weglässt und im Stehen fährt, so bekäme man doch viel mehr Durck auf die Pedale...
:-)
Ja, ich persönlich bin auch ein großer Supporter von Gängen, Bremsen, Lenkerband, Lenkern breiter als 20cm etc.
Traumbike - jedenfalls aus meiner Sicht. Schön ins Extreme getrieben.
Das linke Ritzel kann ein zweiter Gang sein: Hinterrad raus, einmal umdrehen und wieder einsetzen.

Schönes Exemplar auf dem Bild jedenfalls.
Dann wäre das Rad unter der Kategorie Einganräder natürlich falsch. Ist die Größe der zwei Ritzel stark unterschiedlich wird es auch mit der passenden Kettenvorspannung schwierig. Ich meine aber, dass man als echter Fixie-Fan zum Gangwechsel sicherlich auch zum Kettennieter greift.
eine Seite Freilauf-, ander Seite fixierte Nabe. Nett hier, so viele Fahrräder. Grüßlichst. vowel von nebenan.

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entweder teures Einzelstück oder polnische Fummelreparatur mit gebrauchten ersatzteilen..
Nix Polnisch, sondern die gedrillten Speichen sollen die Stabilität erhöhen. Macht man vor allem im Downhillbereich, soweit ich weiß.

Hier ist es natürlich eher artifiziell.
Ich glaube ein bisschen häufiger gibt es im Rennsport das Speichen Löten, bei dem die Kreuzungen mit Draht umwickelt und verlötet werden. Soll auch einem lösen der Speichen und somit einem Achter vorbeugen.
Ob man gerade an der rotierenden Masse so ein Zusatzgewicht in Kauf nehmen mag, muss jeder selber wissen.

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