Ein Corsa Extra mit leider abgeschnittenem Sattel.


kommentieren


kommentieren

"Singlespeed" von 1910


kommentieren


kommentieren

Ah, Gents Racer. Gab's, seltener, als sehr sehr schicken Damenrenner und wie es der Zufall will...
Stimmt. Gut erkannt! Den Damenrenner kenne ich allerdings nicht.

kommentieren

Hübsch anzuschauen sind sie ja häufig, diese Hipsterhobel...
"Schindelhauer", aus Magdeburg. Das war durchaus hübsch verarbeitet, das muss ich ihm lassen. Aber irgendwie hat es was von "Philippe-Starck-designed-für-Aprilia-ein-Motorrad-das-dann-von-allen-rollende-Teekanne-genannt-und-ein Flop-wird".

kommentieren
5 Rodyk Street - Singapore - 1 May 2011 - 8:47


kommentieren

Beim solchen selbstgewählten Einschränkungen muß ich immer dadran denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion#Handicap-Prinzip
Hihi, das bunt schillernde Fixie als sekundäres Geschlechtsmerkmal.
Das wird ein Singlespeed sein, kein Fixie.
Weil es Bremsen hat? Das gibt wegen Vernunft gleich einen Malus bei der Balz.
Die Fixies, die ich ab und an sehe, haben haben meist nur eine Bremse am Vorderrad, wenn sie denn überhaupt eine Bremse haben. (Die streiten ja sogar vor Gericht, ob sich der Starrgang als Bremse definieren lässt.) Sicher gibt es auch Fixies mit zwei Bremsen, aber unter Berücksichtigung des dann schlagartig sinkenden coolness-Faktors würde ich eher auf singlespeed tippen.

kommentieren

Bestimmt 3T € gekostet und dann nur ein Gang. Schlimm, schlimm, schlimm.

aber goldene Kette, wenigstens
Das hier sieht wenigstens nicht nach einem kastrierten Rennrad aus, von daher: wers mag...
War aber schon mit entsprechenden Laufrädern, Luxus-Carbon-Rahmen etc.
Mehr Accessoire als Fahrzeug.
Lustig, dass Sie das sagen. Ich war ja neulich wieder eine Woche in Berlin, und da sehe ich diese Hipster-Hobel fast immer nur lässig geschoben, aber so gut wie nie gefahren.
Ist wohl so wie mit den jungen Mädels, die ihre Skateboards auch immer nur tragen.
Für zwei Gänge bräuchte man dann ja schon zwei Gehirnzellen.
Denkökonomie.
Was ist das denn, eine Fixie aus Karbon?
1 Gang vorwärts, 1 Gang rückwärts?

Die dicken Rohre sehen aber nicht elegant aus. Naja, wenigstens haben die sich beim Polieren Mühe gegeben.
Ich kann nicht leugnen, dass mich das allgemeine Einstimmen ins Fixie-Bashing ein wenig glücklich stimmt.
Würde gerne noch den oberen Teil sehen, wahrscheinlich keine Bremsen, weil, ganz hip: "Andere bauen doch auch mit Bremsen einen Unfall, dann kann ich doch wohl ohne fahren. Menno!"

kommentieren


kommentieren
Runterschalten >>