<< Raufschalten
|
Lady Racer
kreuzbube, Montag, 25. Juni 2012, 10:51
[Thema: ...in Aktion]
Frau Voigt?
prieditis,
Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:16
Also nee... 5-fache Weltmeisterin und so etwa 33-malige Deutsche Meisterin. Fährt meinen Trainingshügel fast doppelt so schnell rauf wie ich... :-(
kreuzbube,
Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:30
Ich dachte nur, wegen Fahrrad und Schrammen.
prieditis,
Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:34
Sturz am Vortag, beim Zeitfahren.
kreuzbube,
Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:51
kommentieren
|
jaijai, Samstag, 23. Juni 2012, 15:14
[Thema: ...in Aktion]
kommentieren
|
hr.fuenfprozentfrau, Freitag, 22. Juni 2012, 00:02
[Thema: ...in Aktion]
kommentieren
|
hr.fuenfprozentfrau, Freitag, 1. Juni 2012, 00:06
[Thema: ...in Aktion]
Haha, Fahrradbunnies, super!
hr.gross,
Samstag, 2. Juni 2012, 00:03
Feldhasen on Wheels.
kid37,
Sonntag, 3. Juni 2012, 14:19
Man kann sich auf vielerlei Arten zum Affen machen.
kfm,
Montag, 4. Juni 2012, 14:34
kommentieren
|
Tiefergelegt weil: Je höher man sitzt desto tiefer fällt man.
horstkiechle, Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:36
[Thema: ...in Aktion]
:DD
mimi.das.monster,
Sonntag, 13. Mai 2012, 22:45
kommentieren
|
kreuzbube, Dienstag, 17. April 2012, 16:50
[Thema: ...in Aktion]
Sieht aus wie bei einem belgischen Frühjahrsklassiker.
jotwede,
Dienstag, 17. April 2012, 23:47
Sieht steil aus ...
horstkiechle,
Mittwoch, 18. April 2012, 00:15
Das hat so sehr gerüttelt, dass einem die Steigung gar nicht mehr so auffiel...
kreuzbube,
Mittwoch, 18. April 2012, 01:09
kommentieren
|
vl42, Montag, 16. April 2012, 21:36
[Thema: ...in Aktion]
kommentieren
|
kreuzbube, Donnerstag, 29. März 2012, 17:59
[Thema: ...in Aktion]
kommentieren
|
vl42, Mittwoch, 7. März 2012, 22:56
[Thema: ...in Aktion]
Die beiden wollen wohl nicht unbedingt in die gleiche Richtung?
kreuzbube,
Donnerstag, 8. März 2012, 09:49
dohdoch. aber ´s Hundi interessierte sich sehr für meine Kamera.
vl42,
Donnerstag, 8. März 2012, 21:10
kommentieren
|
Puh, wenn man ein paar Monate kein Rennrad gefahren ist, sitzt der Lenker ganz schön tief.
hr.gross, Sonntag, 26. Februar 2012, 17:04
[Thema: ...in Aktion]
Einfach bequem reinlümmeln, ins Rad...
kreuzbube,
Montag, 27. Februar 2012, 08:50
Ich habe dann einfach etwas öfters die obere Griffposition genutzt.
hr.gross,
Montag, 27. Februar 2012, 18:39
Unterlenkerposition wird eh überschätzt brauche ich extrem selten. Die wenigen Male, wo ich mehr als 100 km am Stück gefahren bin, war ich mit Sir Walter und dem Bullhorn-Lenker unterwegs und kann nicht sagen, dass ich den angeblich so ergonomischen Rennbügel vermisst hätte.
mark793,
Montag, 27. Februar 2012, 18:58
Ah, der hr. gross schneidet durch den Wind wie das Messer durch die Butter...
kreuzbube,
Montag, 27. Februar 2012, 20:02
Wegen meines Ortswechsels letzten November, zog ich mir aus dem www eine GPS-Tour fürs Rennrad, der ich eifrig folgte. Hinter Pörnbach kam ich dann am Waldrand zu einem Schild, welches auf das baldige Ende der Asphalt-Strecke hinwies. Die folgenden zwei Kilometer hoppelte ich auf schattigem Waldweg über Eisplatten und sah hinterher aus wie Schwein. Später hagelte es dann noch.
War eine schöne Tour!
Übrigens finde ich die untere Griffposition häufig entspannter, als das Umklammern der STIs. Aber der Wechsel macht's!
hr.gross,
Montag, 27. Februar 2012, 21:42
So ist es. Der Wechsel beugt der Verspannung vor. Unterlenker fahre ich bisweilen, wenn auch nicht lange, bei Gegenwind.
kreuzbube,
Dienstag, 28. Februar 2012, 17:21
Hm, dann muss ich am Winterrad, an dem mir der Unterlenker zu tief sitzt, vielleicht den Vorbau noch um ein paar Zentimenter rausleiern. Denn bislang empfinde ich verspannte Unterarme oder eingeschlafene Hände als das kleine Übel im Vergleich zu einem zu sehr gebeugten Rücken.
mark793,
Dienstag, 28. Februar 2012, 17:38
Würdest Du bei einem der Räder die Position als ideal bezeichnen bzw. hast Du bei einem der Räder weniger Probleme? Nachdem ich eins mal als für mich perfekt empfunden habe, habe ich die anderen mittels Zollstock diesen Maßen angepasst, was Überhöhung, Sattelabstand zum Lenker etc. betrifft. Das ist einer der Gründe, warum ich so viele Vorbauten hatte. Ich musste herausfinden, wie es am besten passt.
Dein Lenker am Sir Walter bietet aber genug Optionen, die Hände wandern zu lassen. Den Unterlenker braucht es da wirklich kaum, wo es doch auch bei euch nicht nennenswert bergab geht.
kreuzbube,
Dienstag, 28. Februar 2012, 17:46
Mit dem Sonderfall Sir Walter habe ich die Sitzposition ohne Blick auf die anderen beiden Räder ausgetüftelt. Den Unterschied zwischen dem relativ perfekt passenden Koga und dem Winterrad macht wahrscheinlich der etwas größere Rahmen des Peugeot, zu dem noch ein recht langer Vorbau kommt. Möglicherweise würde ein kürzerer Vorbau den Komfortunterschied wettmachen. Den Sattel habe ich schon so weit vorgeeschoben wie geht.
Weiß aber nicht, ob ich das mit dem Vorbau in Angriff nehmen möchte, da ich bei den Gelgenheiten, wo ich das Wiinterrad nehme, tendenziell ohnehin eher kürzere Strecken fahre. Es ist auch kein Ahead-Dingens, wäre also auch wieder mit längerer Suche nach was Antiquarischem verbunden...
mark793,
Dienstag, 28. Februar 2012, 18:59
Du weiß aber schon, dass ich neulich ein halbes Dutzend Vorbauten verschenkt habe, die jetzt ein Bloggerkollege hat...
Einen Schaftvorbau hätte ich noch, mit dem könntest du probieren. Aber dazu müsstest du wieder alles vom Lenker abbauen, was auch nervt.
kreuzbube,
Dienstag, 28. Februar 2012, 19:15
Ach so moderne Ahead-Vorbauten sind praktisch.
hr.gross,
Dienstag, 28. Februar 2012, 19:22
Sind sie. Oder man hat eine Schaftvorbau mit Ahead-Klemmung. Die gibt es aber nicht mehr so häufig, als dass man beliebig probieren könnte.
kreuzbube,
Dienstag, 28. Februar 2012, 20:57
kommentieren
|
Runterschalten >> |