<< Raufschalten


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Eine kurze Pause im dritten Regengebiet des Tages will genutzt werden.



Der Sonnenschein verschwindet schnell wieder, aber das Wasser auf der Strasse bleibt.



Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.

Hackenkamera mit Drahtauslöser ... Respekt!

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Der letzte Spurt des Tages.

Machen mich grad ein bisschen neidisch, diese Bilder. Die Radverleiher hier im Baltikum haben nichts gescheites auf Lager. Nach dem Urlaub fresse ich auch wieder ordentlich Straßenstaub, versprochen.

Aber ist es bei Dir im Moment so kühl, dass man in Kniestrümpfen fahren muss? ;-) OK, ich sollte nicht lästern, ich fahre auch bei über 30 Grad noch mit Handschuhen...
"Ja guten Tag, also ich hätte gern ein Colnago Oval Master" kann man wohl nur ziemlich selten sagen, ausserdem wäre das zu anfällig. Man stelle sich nur mal einen 110 Kilo schweren Deutschen vor, der es mal krachen lassen will.

Ich mag Strümpfe beim Radeln, und sie dürfen gern auch etwas länger sein. Ausserdem war es heute trotz des abendlich blauen Himmels eher kalt.
Ach, ich wäre ja weit weniger anspruchsvoll, aber Rennräder sind insgesamt rare Ware im Verleih. Mit einem hochbockigen MTB bin ich zwar bisschen rumgefahren vorgestern, aber irgendwie ist das nicht so meins. Ich hab halt kalten Entzug, weil ich auch in den zwei Wochen vorm Urlaub kaum aufs Rad gekommen war.
Hier ist noch mehr:

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/1676638/

Und mitnehmen ging nicht? MTB kommt wieder früh genug im Herbst, jetzt ist erst mal Rennradzeit.
Als ich gesehen habe, wie die Bediensteten in Riga beim Umladen des Gepäcks für den Weiterflug nach Tallinn zwei Tourenräder von Mitpassagieren auf den Gepäckwagen geknallt haben, war ich doch froh, dass das nicht unseren Rädern widerfährt.

In einer Woche bin ich ja wieder am Niederrhein, und da ich nicht aufs MTB umsteige, dauert meine RR-Saison eh länger. Meine größten Touren des Vorjahres habe ich auch erst in Angriff genommen, als der Sommer längst vorbei war.
In Heraklion haben sie unsere Räder vor unseren Augen aus der Luke der Maschine auf den Gepäckwagen geworfen. Seit der Stunde, die ich dort mit notdürftigen Reparaturen verbrachte, gönne ich den Griechen jede Finanzkrise.

Von Herzen.

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Nach Westen



Noch Süden



Nach Osten

Nachdem Sie nicht nach Norden fuhren, kamen Sie scheinbar nicht mehr zum Ausgangspunkt zurück.
Nach Norden bin ich erst mal geheizt und hatte dann Zeit für Trödeleien.

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Teerfresser

Vergoldete Flügelmuttern.
Da hat sich jemand einen farblich passenden Traum verwirklichen lassen. Und ist dann fast nie damit gefahren. Aber es schaut schon nett aus, selbst wenn es nur steht.
Auch Tretlager-Tuning?
Der Vorbesitzer raucht bestimmt John Player Special. ;-)
Irgendwas mit Titanachse.

Der Vorbesitzer machte einen eher sportlichen Eindruck, so nach dem Motto gsund bis finfadneinzge.

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Girvin Elite Gabel oder Die Geschichte ging einen anderen Weg

Bizarr - um das mindeste zu sagen.
Bei Motorrollern ist das auch heute weit verbreitet, und auch bei BMW-Strassenmaschinen zu sehen. Ausserdem taucht sie beim Bremsen kaum ab, wiegt wenig und ist enorm steif. Allerdings hat sie für heutige Verhältnisse zu wenig Federweg.
Sicher, aber dass sowas an anderen Fahrzeuggattungen auch vorkommen mag, nimmt dem Fremdkörper-Charakter dieser Komponente nicht sooo viel.
Das mit dem Bremseintauchen, kann ich mir gut vorstellen. Shopper haben doch auch gern sowas angebaut.

Vorne sind die geometrischen Feder-Experimente ja noch überschaubar. Hinten wurde es ja schon sehr bunt getrieben, was die da so zusammengeschweißt haben.
"Optischer Leckerbissen" kommt mir da auch nicht unbedingt in den Sinn. Möglich, dass auch solche Konstruktionen hätten sie mehr Federweg beim Bremsen stärker eintauchen.
@jeanluc: Klassenkamerad hatte ein KTM-Mokick mit ner Schwinge an der Vordergabel, die tauchte nicht ab beim Bremsen, sondern ging hoch vorne.
Also, sie federt ganz klar anders, und für den eher geringen Federweg recht feinfühlig und steif. Mit einer Scheibenbremse würde ich das Ding aber nicht belasten wollen. Von heute aus gesehen ist es halt eine Mischung aus Feder- und Starrgabel, aber das Thema taucht immer mal wieder auf:

http://www.german-a.de/de/kilo.html

Wobei die Kilo als Einzelbrückengabel weniger auffällt, als die doch recht extreme Girvin mit der hoch bauenden Doppelbrücke. Als Vorteil würde ich vor allem das leicht zugängliche Federelement sehen.
(Und für Freunde historischer Fehlentwicklungen bekomme ich demnächst ein Votec R1 (ausgestorben) mit Mavic Mectronic (noch ausgestorbener))
So lange Sie Fotos davon machen und hier bloggen dürfen Sie alles fahren (außer es macht stinkige Abgase)
;-)
die kilogabel schaut aber etwas häßlich aus. dafür hat das parallelogramm acht gelenke, die mitspielen müssen.

———
http://rockriders.de/besidethetrack/?p=236
Ist angekommen. Komischerweise funktioniert die Mektronic, aber der "wartungsfreie" integrierte Steuersatz ist hinüber.

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Erst Schotter.



Dann Asphalt

Beide wunderbar! Ruhiges Händchen.
Ich habe für so etwas eine ganz billige Kamera von Fuji, die dennoch gute Bilder macht und sich allein und sehr schnell einstellt. Was nicht schlecht ist, wenn es wie im 2. Bild 10% runter geht und dann wieder 10% hoch.

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Man kann auch im Schlafanzug fahren.

cooles bild!
Ich bin ja etwas unbegabt/unwissend im Umgang mit dem großen Blitzgerät. Da brauche ich bei solchen Motiven doch noch recht viele Versuche...
Das geht ja günstig mit digital jetzt....

Sagen Sie ma, machen Sie da eigentlich auch immer mit oder schauen Sie lieber zu?
Ich bin früher mal ein paar MTB-Marathons und ein paar Rennradrennen mitgefahren, aber das ist mir ehrlich gesagt inzwischen zu gefährlich. Jetzt knipse ich nur noch. Da kann man mit dem rechten Zeigefinger auch sportliche Höchstleistungen vollbringen ;-)

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Mit ohne Sattel sieht immer komisch aus die Trickser.
Sattel ist schon vorhanden, nur in komischer Position.

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