<< Raufschalten
Kallang Road - Singapore - 22 February 2009 - 9:14


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Gefällt mir. Sieht nach Gebrauch aus. Und hat sogar noch Schaltung und Bremsen.
Schaltung und Bremsen sind gut.
Freilauf auch.

Und die Farbe - hach!
Und erst die Anordnung der Bremsen ;-)

(Ich weiß, das kann jetzt keiner verstehen, außer...)
...muss sagen, dass ich mich vom andersrum bremsenden Winterrad recht schnell wieder umgewöhnt habe. Obwohl ich rechts/Vorderbremse nach wie vor logischer finde.
rechts=Vorderradbremse ist ja beim Motorrad auch so.
Neues Lenkerband tut Not
Ach was, das Band tut's doch noch lange. Ich müsste mal meins nach dem letzten Sturz zeigen...

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HH-Cyclassics im Modell. Köhlbrandbrücke. Real eine Herausforderung (4% Steigung)

Tatsächlich hatten alle Autobahnbrücken, über die ich bisher mit Höhenmesser gefahren bin, eine maximale Steigung von 4%.

Und: sag' mir, wieviele Steigungsprozente du eine Herausforderung findest und ich sage dir, wo du normalerweise so rumfährst.
Interessant! Ich habe gerade mal die Steigung dieser Brücke (Wiki-Artikel) überschlagen und dabei die maximale Fahrbahnhöhe von 67m in Relation zur halben Brückenlänge, nämlich 1,65km gesetzt. Dabei käme man auch auf 4% durchschnittliche Steigung. Da die Steigung der Brücke nicht konstant war, dürfte das Maximum wohl etwas höher liegen.
Die, die zu früh die Hände in die Luft reißen, stürzen noch vorm Ziel, häufig.
"Meine" Brücken waren alle in D.

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Der Drahtesel als Lastesel. Kurz vorm Mörtelabtransport aus dem Baumarkt

Was hat er denn alles Heim gebracht?
Das, was in die Tasche auf dem Rücken des Reiters passte. Drei Kilo Mörtel und Kleinkram.

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Die Rennradsaison ist wieder beendet.

Hier jetzt auch.

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Im Übrigen in englischsprachigen Ländern unfahrbar.


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Die gelbe Gefahr

Ah, Kühlwasser nachfüllen und Scheibe putzen.
Ja, und Ölstand nicht vergessen. Aber nachdem ich vorhin einen Platten hatte und die mitgeführte Pumpe nicht viel taugt, habe ich hier ein paar bar mehr reingeknallt...
Sie....Sie....haben Walter umlackiert?

(Nachträglichen noch!!!;-)
Den Trend zum Drittrad thematisiere ich nachher lieber in Dunkelkammer - nicht, dass Herr Papp wieder subliminale Botschaften gegen das Chatten in Fotoblogs loslassen muss.

P.S. Merci!
Müsing? Principia?
Nö, Pöschooo - aus dem Kleinanzeigenteil der Ebucht. Dachte eigentlich zunächst an Schlachtplatte und STI-Umrüstung für Sir Walter. Aber Probefahrt stimmte mich milde - auch im Hinblick auf die Farbe, man will im Winter ja gesehen werden. Also habe ich zusätzlich zu den Schutzblechen auch noch eine Rückleuchte installiert. Soll halt ein Winterrad sein und kein Puristen-Hobel.

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Szimitar

passen sie bloss auf , dass ihre hand sich nicht verselbständigt bei dem scharfen säbel da...
Magnetlaufräder ohne Speichen.
Nein, das sind Antimaterieräder.

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Chesini Innovation, Baujahr 1994/95

Wollte ich schon immer mal haben, gibt es aber nicht so oft. Dauerte etwas.

Ach, jetzt verstehe ich, was im Hinterhaus für Umbaumaßnahmen anstehen: Das wird eine Fahrradhalle!

Ich überlege ja auch, ob für den Winter nicht vielleicht noch ein zusätzliches Rad hermuss - eins, dem ich ohne schlechtes Gewissen auch Streusalz etc. zumuten würde, das aber zumindest auch über Bremsschalthebel verfügt...
Billiges Carbon würde sich da anbieten, das hier ist Stahl und viel zu schade.
Gut, an so einen Italiener dachte ich dabei auch nicht im Entferntesten. Aber Stahl könnte es schon sein, dem Carbonzeug trau ich nicht so recht. Alu ist kein Muss, da ich im Winter nicht hoch hinaus will.
Tja, dann würde ich raten, einen Blick auf Ebay zu haben, da fallen die Preise gerade wieder.
Mensch bin ich mit meinen Ganzjahres-Alu-Rädern zufrieden. Die machen einfach alles mit :-)
Ach, das Koga könnte es schon auch ab, aber dafür isses mir irgendwie zu schade.
Wenn man sich aber jetzt ein Rad gebraucht kauft, ist der Unterschied zwischen einem schlechten Rad und einem High End Produkt nicht so gross, dass es sich lohnen würde, das billige Rad zu nehmen. Schlechte Räder kosten oft die Hälfte des UVP, gute Räder dagegen 10-20%.
Da ist was dran, auch wenn ich sagen muss, dass mir solche 10-20-%-Schnäppchen kaum begegnet sind - zumindest nicht in der passenden Rahmenhöhe. Tolle 54er und 56er gibts bis zum Abwinken, 63er sind auch gar nicht soo selten, aber 59er und 60er muss man wirklich suchen.
Hello, is it still for sale?
Thanks

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