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In der Warteschleife
hr.fuenfprozentfrau, Samstag, 19. Februar 2011, 14:45
[Thema: Damenräder]
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vl42, Samstag, 12. Februar 2011, 22:45
[Thema: Damenräder]
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zeblunski, Samstag, 4. Dezember 2010, 04:54
[Thema: Damenräder]
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horstkiechle, Samstag, 20. November 2010, 10:35
[Thema: Damenräder]
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vl42, Donnerstag, 14. Oktober 2010, 00:52
[Thema: Damenräder]
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hr.gross, Montag, 20. September 2010, 23:19
[Thema: Damenräder]
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dosron, Donnerstag, 9. September 2010, 13:19
[Thema: Damenräder]
dosron,
Donnerstag, 9. September 2010, 13:21
;-)
vert,
Donnerstag, 9. September 2010, 16:34
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jeanluc, Dienstag, 24. August 2010, 12:40
[Thema: Damenräder]
Zum Thema (nicht zum Bild): Mir hat jetzt ein Händler erklärt, man spricht nicht mehr von "Damenrad", da im Sportbereich alle mit Stangenrahmen fahren und immer häufiger auch (besonders ältere) Herren einen "bequemen" Aufstieg bevorzugen, besonders bei Problemen mit Knie oder Hüfte.
Ergo spricht man von der Rahmenform. Der Diamantrahmen ist die klassische Bauform für Männer (mit Stange), der Tiefeinsteiger- oder Wave-Rahmen die neue Unisex-Variante.
Dazu gibt es noch diverse Sonderformen wie den "Delft" (doppelte Stange vom Lenkkopf zum Tretlager) oder den besonders tiefen Wave auch "U" genannt für extreme Hüftprobleme.
Und weil ich ebenfalls nicht mehr der jüngste bin und hoffentlich mein Rad lange fahren werde, habe ich mich beim Neukauf auch für ein Wave-Modell entschieden.
europamitte,
Dienstag, 24. August 2010, 12:49
Ja, es gibt ja so Tieflader, wo man leicht einsteigen kann.
Aber Damenrad und Herrenrad hört sich schicker an als Unisex Citybike.
Neulich bin ich mit einem billigen Damenrad gefahren - komisches Gefühl, weil sich das ja viel mehr durchbiegt.
jeanluc,
Mittwoch, 25. August 2010, 13:26
Das war dann aber "gaaanz" billig! Für gewöhnlich sind die Felgen oder Speichen das Erste, das bei Belastung aufgibt, da der deutsche Gesetzgeber "nur" eine Gesamtbelastbarkeit (Fahrrad, Fahrer, Bekleidung, Gepäck) von 120kg verlangt. Rahmen können meistens mehr, aber die Felgen und die Speichen oft nicht.
europamitte,
Mittwoch, 25. August 2010, 19:05
Ich dachte, das liegt an der Konstruktion. Herrenrad versus Damenrad.
Der Damenrad-Rahmen schwingt in sich ja viel mehr. Das ganze Körpergewicht lastet auf dem Sattel. Die Hebelkräfte des Stützrohres zum Vorderrad sind flexibel. Durch die Herrenstange können sich Lenker und Sattel nicht so gut aufeinander zu bewegen, wie dies nachfühlbar ein Damenrahmen ermöglicht.
jeanluc,
Donnerstag, 26. August 2010, 14:12
Danke für die Ausführungen zur Rahmenform! Ich meine schon auch, dass konstruktionsbedingt der Damenradrahmen weniger verwindungssteif ist.
hr.gross,
Freitag, 3. September 2010, 09:52
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wilhei, Dienstag, 20. Juli 2010, 01:05
[Thema: Damenräder]
Partnerlook, schick.
Hat der weibliche Teile dieser Branche eigentlich auch 1 speziellen Spitznamen?
stapel,
Dienstag, 20. Juli 2010, 01:10
Polizeusen?
zeblunski,
Dienstag, 20. Juli 2010, 01:15
Bulletten sacht man hier auch.
laute,
Dienstag, 20. Juli 2010, 04:05
:-) Bulletten klingt gut.
hr.gross,
Dienstag, 20. Juli 2010, 12:47
Die mit den blonden Haaren kenne ich.
hr.fuenfprozentfrau,
Dienstag, 20. Juli 2010, 13:20
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hr.gross, Sonntag, 20. Juni 2010, 21:43
[Thema: Damenräder]
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