<< Raufschalten

Die Fassade erzwingt den selbstkritischen Blick nach links.

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Mit 13.

Es wird hier immer professioneller!
Zwischen Schule und Hausaufgaben.
Also ich würde im Zuge der Topic-Sparsamkeit z.B. "in Aktion" vorschlagen.
Wäre das ok für Sie?
Klar.
Gut :-)

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Bitte überbieten. (mark793 war schon schneller)

Astreine Geschwindigkeit, möchte ich anmerken.
Da bräuchte ich schon genauere Angaben.
Kann es auf dem Tacho schlecht erkennen. 37,2 Höchstgeschwindigkeit? ;-)
Oder Durchschnitt, und über welche Distanz?
Oder wird hier gerade der Fehdehandschuh in die Runde geworfen?
Also ich bin z.Zt. auch nicht schlecht unterwegs........
Meine Frau erzählt mir was, wenn ich bei dem Tempo von < 30 freihändig fahre und dabei fotografiere. Hatte ihr versprochen, diese Stunts bleiben zu lassen.

Aber mal gucken, es ist nicht aller Tage abend, und wenn ich eine Hand am Lenker lasse...
In den Ring geworfen wird die aktuelle freihändig erzielte Geschwindigkeit. 37, 2 km/h.
Der jugendliche Heißsporn in mir lässt mich noch überlegen, wo ich bloß die Aldi-Knipse hin gepackt habe und wo sich auf meinen Trainingsrunden ein leicht abschüssiges, Schlagloch freies Straßenstück befindet.
Derweil die Gelassenheit meiner mehr als 50 Lenze schon am abwinken ist.
Hihi. Vier Kilometer von hier ist eine Brücke über die Auto- und Eisenbahn, von der ich auf der windabgewandten Seite normalerweise mit um die 45 runterkomme ohne große Anstrengung. Ich roll da jetzt nicht hin und fahr freihändig runter (aber ein andermal vielleicht).
Von Oberleinach nach Erlabrunn gibt es eine tolle Abfahrt:

Hat aber nur mit ohne Wind geklappt. Mit Wind ließ sich das Ergebnis nicht reproduzieren.
Okaaaaay. Weiß gar nicht, ob ich mich das trauen würde. Respekt.
Sehr beachtlich, hr.gross, sehr beachtlich! Aber das hier ist der Freihand-contest: Foto während der Fahrt und keine störenden Finger im Bild.
Freihand Rennrad mache ich eh nicht. Wenn dann einhändig. "Heutzutage" würde ich solch verrückte Geschwindigkeiten auch nicht mehr probieren ;-)
Bin heute den ersten richtigen Berg für dieses Jahr gefahren.
Auf der Abfahrt habe ich bei Tempo 60 mal den Lenker losgelassen und bin 200m freihändig gefahren.
Dann ein Bild zu schießen kam mir gar nicht mehr sooo unvorstellbar vor... ;-)
Der Trend geht zur Helmkamera.
jotwede, klasse, dann mal los.
@kreuzbube
Teufelchen! ;-)

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Schnelle Beine hatte sie.


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Der Blogger wird überrundet.


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Wie man auf den Bildern sieht, geht es da richtig engagiert zur Sache. Lenker feste am Untergriff.
Manche Protagonisten fahren Muskelpakete auf, allein dieser Anblick würde mich von einer Teilnahme abhalten.
Die auf diesem Foto waren die Gruppe danach. Die mit Rennlizenz. Die sind 50 Runden gefahren, immer feste drauf. Beim Kriterium gibt's keine langweilige Taktik, die auf Zieleinlauf gerichtet ist, sondern es gibt Wertungen für gewonnene Sprints und Runden. Es zählt Rundengewinn vor Punktgewinn. Da geht dauernd die Post ab.

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Wenn der Blogger abreißen lassen muss.

...wäre es vielleicht Zeit, über ein Blogger-und Kommentatorenrennen nachzudenken. Vielleicht sind die Leistungsunterschiede in dieser Gruppe nicht ganz so groß. ;-)

Und ich sags gerne nochmal: fetten Respekt fürs Mitfahren!
Jepp, auch von mir Respekt!
Bei solchen Gelegenheiten wird doch viel gefallen, wäre mir zu heikel.
Danke, danke!

Es ist nicht viel passiert. Nur einer musste vom Rennarzt versorgt werden. Hatte beim Missgeschick prompt ein Kettenblatt in der Wade. Ich muss mal in den restlichen Fotos suchen.

Bloggerrennen? Rund um die Tanke? ;-)
Und Bergetappen am Niederrhein.

Ansonsten: Klasse, da mitzufahren!
Gefahren sind eher die anderen. Ich weiss nicht, wie man das nennt, was ich da gemacht habe.
Gut, dann fragen wir doch mal nach dem Schnitt, vielleicht fällt uns dann ein passendes Verb ein. ;-)
Blogger-und Kommentatorenrennen: beim RTF bis zur ersten Kontrollstation.

Und da die sündteuren Stahlklassiker und Carbonrenner der "Gegner" bewundern, die auch nicht weiter gekommen sind (https://fahrrad.blogger.de/stories/1832975/).

Und dann langsam zurückrollen.
Schnitt war 31nochwas. Für die Radsportler ein Witz. Wer so ein Rennen mit 90 Grad-und-mehr-Kurven alle paar hundert Meter mal fahren will: Kurvenfahren üben. Es dauert ein wenig, bis man die Ideallinie gefunden hat und sich traut, sich mit Schwung in den Kurvenausgang tragen zu lassen- vor allem wenn gleichzeitig noch 20 andere rum wollen.
Alo für so ein Dauergekurve mit Runtergebremse und Wieder-Losgekurbel kann sich das doch definitiv sehen lassen.
Wäre ich alleine auf der Strecke gewesen, hätte ich mich auch als flott unterwegs empfunden. Aber wenn die links an einem vorbeifliegen, fühlt sich das schlagartig anders an ;-(
"Aber wenn die links an einem vorbeifliegen, fühlt sich das schlagartig anders an"

Wahrscheinlich ein Rauschen in der Luft!
Man hört zunächst die Reifen der anderen auf dem Asphalt, in den Kurven mutet das vielfache Surren des Freilaufs wie ein Insektenschwarm an und dann erst das klackendes Stakkato, wenn kollektiv geschaltet wird, um maximal zu beschleunigen.

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U 15. Jungs und Mädels.


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