Das Schimmern gehört dazu.



Das Licht gehört auch dazu.



Und das Loch gehört leider auch dazu.

Schlangenbiss?
Bei einem gar nicht so billigen Schwalbe (bekannt als Abmahner) Stelvio Evolution hat sich die Laufdecke von der Basis auf 2 Zentimeter am Rand gelöst, und die Karkasse reichte nicht als Schutz bei den Steinderln, die nach der Ernte auf den Wegen liegen. Ich steige jetzt wieder um auf Michelin. 90 Gramm leichter vorne und hinten, und in Blau.

Trotzdem ärgerlich. Gerade sowas sollte bei Reifen für 80 Euro nicht passieren
Argh, das ist ja ärgerlich. Ist mir mit Hutchinson auch schon so ähnlich passiert. Wobei es sein kann, dass die einfach zu lange und zu platt auf der gleichen Stelle gestanden haben.

An Sir Walter sind seitdem Vittoria Rubino dran, das waren die einzigen, die der Laden in 20-622 auftreiben konnte oder wollte. Kann auch nichts schlechtes sagen, außer dass man die Dinger nach dem Flicken oder Schlauchwechsel nur mit allerbrachialster Gewalt wieder auf die Felgen kriegt.

So, und jetzt geh ich die Conti Ultra 3000 noch ein bisschen strapazieren...
Ich kann mir das nur so erklären, dass Schwalbe die Kompetenzen zu MTB und Reiserädern verlagert, und Rennradreifen irgendwie so mitlaufen. Die Reifen waren jedenfalls recht neu, wurden in Laufradtaschen gelagert, und sind allenfalls 800 Kilometer gelaufen, davon 400 auf Rolle und 300 auf ordentlichen Strassen durch mich.

Gibt es auch mal Bilder?
Normalerweise lasse ich die Kamera ja zuhause, um kostengünstig Kampfgewicht einzusparen. ;-)

Nachdem jetzt akut anscheinend kein Regen droht, kann ich das Gelöt ja mal mitnehmen.
Kommentar: Login to add your comment!