Stuff for the Museum of the Future that never happened.

Das dürfte dieser Bloggerkollege etwas anders sehen. ;-)
Ein interessanter Link, danke! Verleiht viele Einblicke :-)
Für so ein Rad mit Karosse muss man wohl ein gewissen Faible für Exoten haben. So ein "nacktes" auf Geschwindigkeit getrimmtes Liegerad, würde mich aber auch mal reizen.
Ich lese da nur unregelmäßig, aber wenn ich's richtig verstanden habe, lässt sich mit den verkleideten Kisten im Schnitt sogar schneller fahren als mit den nackerten.

Habe sowas neulich mal in Aktion gesehen auf der Gegenspur, das war schon ziemlich schnell. Die Kollegen auf normalen Liegerädern, die mir bisher so begegneten, waren allesamt ziemlich leichte Beute, und dabei bin ich auf dem Rennrad noch nicht mal sonderlich trainiert.
Dass die verkleideten schneller sind leuchtet mir schon ein, aber mein Exoten-Faible ist nur schwach bis mittel ausgeprägt ;-)
Zu schwer, zu geschlossen, zu unhandlich und unpraktisch, würde ich sagen. Allein das ein- und aussteigen aus so einer Kuste - und die wird im Sommer sicher nicht kalt. Ich probiere ja durchaus gerne Neues aus, aber das Tolle am Rad ist doch seine fast unbegrenzte Verwendbarkeit und die Lewichtigkeit.
ich hab noch nie ein liegerad, verkleidet oder nicht, auf einer der hiesigen anhöhen gesehn.
Naja, die Dreiradfahrer, wenn man welche sieht, die sehen in erster Linie so aus, als finden sie sich sehr gut.

Aber in Punkto Bequemlichkeit habe ich bei Liegerädern noch selten eine angenehme Haltung gesehen, noch in Bezug auf Geschwindigkeit.
Nix für Platzangst-Kandidaten. Und ohne Rückspiegel sieht man nicht, wer einen im KFZ übersieht.
Es gibt einfach Dinge, die kaum mehr zu verbessern sind. Erinnert sich noch jemand an die Tria-Räder mit 26-Zoll-Rädern und drei, vier Carbonspeichen? Am Ende landet man immer wieder beim klassischen Rennrad. Am besten von Colnago mit Campagnolo.
Wenn "man" ein spezieller Personenkreis mit bestimmten Vorlieben ist, gebe ich Ihnen Recht.
Don't call it "Wimpel"!
(Was man als Fähnlein dranhaben sollte, damit man vom SUV-Verkehr unterhalb der Motorhaube wahrgenommen werden könnte ...)
Bezüglich der Geschwindigkeit eines Liegerades sollte man bedenken, der Weltradsportverband hat schon vor urig langer Zeit diese Spezies von offiziellen Wettbewerben ausgeschlossen. Warum wohl? Weil die normalen Pedalos, gleicher Trainingsstand vorausgesetzt, keine Schnitte haben. Ich weiß, jetzt geht der Aufschrei durch die Reihen, ist aber so.
Kommentar: Login to add your comment!