Die machten den Weg frei beim Monnem Bike Ride MA - HD - MA mit Zielsprint die Augustaanlage runter. Hat Spaß gemacht. Ganz offiziell mal über rote Ampeln usw., das hat was.


kommentieren


kommentieren

Fliegt der Möchtegern-Houdini in kürzester Zeit trotz weit geöffneter Pedalriemen mehrfach auf die Schnauze, muss er sich fragen, ob das formschöne und bequeme Dynadrive-System das Richtige für ihn ist, oder ob er nicht besser einen dieser häßlichen Metallklumpen an den Kurbelarm schrauben sollte.

Interessant, mich hat's ja öfter mit Klickies hingelegt als mit Hakenpedalen.

Aber wenn sich selbst Kollege Crispinus nicht zu schade ist, seine alten Kogas, Raleighs, Gazellen etc. mit SPD-System zu fahren, sind die Dynadrive-Pedaloe vielleicht eher was für die Vitrine.
Für Sonntag bleiben die noch dran. Vielleicht kommt's dann wieder zu einer Slapstick-Szene, in der sich der Protagonist geistesgegenwärtig mit dem Rad an den Füßen auf den Rücken abrollt und das ganze Bild für die Betrachter aussieht, wie falsch herum aufgehängt.
Adapter sind allerdings schon da;-)

kommentieren

Dieses Set-up bringt Sie dem "runden Tritt" sicher ein ganzes Stück näher.

kommentieren

Sattel ist noch Provisorium, aber sonst ist es soweit fertig.

Sehr schön! Das wäre auch in etwa mein Farbschema;-)
Sind das die Chrina-Felgen? Die habe ich mir auf Ihre lobenden Erwähnungen hin auch drangeschraubt. Die Alten, wahrscheinlich noch die Originalen von 1980, haben durch Brüche an den Speichenkreuzungen dann doch kein so sicheres Gefühl mehr vermittelt.
Ja, genau, Rigida statt Pegida ist ja mein Motto, das ist der erwähnte Chrina-LRS, der meines Wissen seit dem Erstkauf 2003 noch nicht einmal nachzentriert werden musste.

Der Paintjob ist bei näherem Hinsehen nicht perfekt, aber das Farbschema kommt meinem Ideal schon verdammt nah.

kommentieren

Wenn ich mich denn nur mal dran machen würde das Vorderrad neu einzuspeichen. Dann müsste sich das endlich auf meine Größe zurechtgepfriemelte Klein-Koga nicht mehr das Getröte von Horst Janssen anhören...

Tja, es gibt immer was zu tun. ;-)
Seit mein Büro auch Fahrradgarage und -werkstatt ist, wird der Broterwerb doch stark vernachlässigt;-)
À propos "immer was zu tun": Ich warte ja eigentlich schon darauf, dass es mal endlich was vom Chesini zu sehen gibt. Oder sind Sie (auch) noch nicht fertig?
Tja, hier im Arbeitszimmer macht sich das Hobby auch ganz schön breit - bisweilen auch sehr zu Lasten der ursprünglichen Bestimmung. ;-)

kommentieren


kommentieren


kommentieren


kommentieren


kommentieren
Runterschalten >>