Kraut und Rueben

Kraut & Rüben Saisonstart

Nur die Harten! Also mir sind bei solchen Rahmenbedingungen Schutzbleche ja wichtiger als V-Brakes. ;-)
Nur die Harten...

Mir sind Schutzbleche im Moment ja wichtiger als V-Brakes. ;-)
Sie gucken aber genau hin...
Mir wäre eine andere Hose lieb gewesen. So eine, die im Sitzbereich das Wasser nicht wie einen Schwamm speichert.
Es war auch lediglich ein leichtes Einrollen (gewesen). Trimming 130 quasi.
Aber Spaß hat es schon gemacht, durch die Pfützen und über den Matscheschotter...
Bei der Abendrunde neulich war ich auch etwas gesprenkelt, aber mehr von vorn, gruppenrittbedingt. Mir war es grad recht, gar nicht so genau zu sehen, was da für eine Matsche auf den Wirtschaftswegen war.

Ich reiße mich auch mit Schutzblech (und somit trockenem Hosenboden) nicht gerade drum, mittenrein und voll drauf zu halten, die Füße/Beine kriegen es doch ab, und wenn man nicht Vollschutz inklusive Überziehern angelegt hat, wird das auf Dauer unangenehm nasskalt von unten her.
Gesprenkelt... ja.
Und diese Neopren-Pariser sind schon sehr praktisch. Die halten ja auch schön die Kälte fern. UND man kann farblich nicht abgestimmte Socken darunter tragen! Ein großer Vorteil... auf den ersten Kilometern - danach ist es eh egal ;o)
"Mir wäre eine andere Hose lieb gewesen. So eine, die im Sitzbereich das Wasser nicht wie einen Schwamm speichert."

Vaude Spray Pant. In 3/4 Länge.
3/4 wär im Moment dochnbüschen kurz. Aber vielleicht sehen wir nachher auf der Donnerstagabendrunde auch wieder Jogger oben ohne. Brrrr...
Das ist ne Regenhose zum Drüberziehen. Leicht und gut faltbar und hält auch gut den Wind ab.

Foto:

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/bikes-and-gear/clothing/3or4-length-trousers/1363781573829-1u1iuz1yubsxq-700-80.jpg

Andere Hersteller habe sowas natürlich auch, Löffler, Endura...
Ah, okay, Überziehhose habe ich natürlich, womöglich sogar von Vaude, aber ganze Länge. Kam auch mal beim Wandern zum Einsatz, ist m.W. keine spezielle Fahrradhose, tuts aber auch.
Kommentar: Login to add your comment!